Über mich

Gerne möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich kurz vorzustellen. Mein Name ist Jördis Otto und ich arbeite als freiberufliche Hebamme. Geboren und aufgewachsen bin ich im Münsterland (NRW).

Nach dem Abitur kam ich in den Genuss ein Jahr lang Australien und Papua Neuguinea zu erkunden.

Das staatliche Examen legte ich in Erlangen (Bayern) an der Universitätsfrauenklinik ab.

Zusätzlich absolvierte ich die Ausbildung zur Anwendung der Klassischen Homöopathie und der Fußreflexzonenmassage.

 

Berlin als meine Wahlheimat begeistert mich von Tag zu Tag aufs Neue. Die Stadt in ihrer Vielseitigkeit macht Lust auf Leben und ich genieße vor allem die multi-kulturelle Atmosphäre. Soweit es meine Zeit erlaubt, fange ich mit meiner Kamera gerne schöne Motive ein oder entspanne beim Handarbeiten.

 

Ich bin Hebamme aus Leidenschaft und es ist mir ein besonderes Anliegen, Mutter und Kind in den ersten Wochen nach der Geburt zu begleiten - das Kind bei seinen ersten Eindrücken von dieser Welt und die Mutter in ihren neuen Aufgaben. Dabei ist es mir sehr wichtig, für die neue Familie stets erreichbar zu sein und sie mit meiner fachlichen Kompetenz und meinem Rat ganz individuell zu unterstützen.

 

Ich freue mich auf eine gemeinsame Zeit mit Euch und Euren Babys!

Mitglied im Deutschen Hebammenverband e.V.

Hebamme

Jördis Otto


Anfragen bitte per Email:

Hebamme.Otto@gmx.de

Betreuungsgebiete

Prenzlauer Berg und Mitte

English - speaking ?

German isn't your native language and you only understand half of the content on my website? No problem - caring for you and your baby in English is possible, too. Just contact me.